Kursinfos September und Oktober

Mit viel Elan, frischer Luft und neuen Angeboten geht es in die Monate September und Oktober 2019.

REHA-SPORT Neurologie:

Ein Herzenswunsch ist unser Rehakurs Neurologie. Petra unterrichtet diesen Kurs seid dem 05.08.2019. Mit mittlerweile 11 Anmeldungen haben wir einen guten Start hingelegt. Dennoch würden wir uns über weitere Teilnehmer und viel Mundpropaganda von Dir freuen. Abgesehen von der sportlichen Qualität dieses Kurse spielt die soziale Komponente eine sehr große Rolle.Teilnehmer mit gleichen “Beschwerden” lernen sich kennen, können sich austauschen und gemeinsam aktiv werden. Patienten mit neurologischen Erkrankungen, Symptomen wie Lähmungen, Gleichgewichtsstörungen, Gangunsicherheit, Koordinationsstörungen, Schmerzen etc. sind hier herzlich willkommen. Bewegungsabläufe werden geschult, Kraft und Koordination gefördert und Ängste vor ungewohnten Situationen werden abgebaut. Dieser Kurs wird ohne Leistungsdruck und Überforderung unterrichtet um normale Bewegungsfunktonen wiederzuerlangen bzw. zu verbessern.

REHA-SPORT Orthopädie:

Unsere Kurszeiten und –orte haben sich verändert. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit bei Kursausfällen andere Rehakurse zu besuchen. Schaut unbedingt auf den Kursplan.

NEUE ANGEBOTE IM HERBST:

ZUMBA GOLD: geht in die nächste Runde und startet am Montag, den 2.9.2019 um 9:30 Uhr.
Anmeldungen dringend erbeten bei Helma: 0163-1682556 oder Elvi: 0176- 84877540.

Unser neuer Kurs Dance-Fit-Workout mit Zoila startet am 06.09.2019
Mit Zoila konnten wir eine Trainerin gewinnen die nicht nur aus der Karibik kommt, sondern auch die Musik im Blut hat. Ob Salsa, Cha Cha Cha, Merenge oder Bachata – Alle Lateintänze werden durch Zoila methodisch aufgebaut und aufeinander abgestimmt. Also immer locker aus der Hüfte. Das temperamentvolle Dance-Fit-Workout vereint effektives Training mit einer riesigen Portion Spaß am Tanzen. Und so ganz neben bei wird die Fettverbrennung ordentlich gepusht. Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Interessierte dieses Angebot wahrnehmen. Weitere Informationen sowie Anmeldungen bei Helma Schöpe 0163-682556 oder bei Zoila Helms 01578-8257792

… und anschließend folgt der Kurs BBP (Bauch/Beine/Po) um „knackig“ ins Wochenende zu gehen.

Wer dann noch nicht genug hat, darf den Kurs CrossFit mit Laura am Samstag besuchen. Bitte beachte die Kursdaten, da die Halle am Wochenende auch mal belegt ist, findet dieser Kurs nur an bestimmten Tagen statt.
CrossFit mit Laura findet statt am:

• 14.09.2019
  • 21.09.2019
  • 28.09.2019
  • 05.10.2019
  • 12.10.2019
  • 26.10.2019

WICHTIG:

Wirf einen Blick auf die Informationstafel im Bördehus, damit Du nichts verpasst.