Durchwachsener 1. Heimspieltag der 1. Damen

Am 1. Oktober spielte unsere 1. Volleyballdamen in Nordwohlde vor heimischen Publikum. Im ersten Spiel gegen Walle blieb die Mannschaft komplett unter ihren Möglichkeiten. Leichte Ballverluste, wenig Absprachen und Eigenfehler bestimmten das Spiel. Das sie eigentlich eine Chance gegen die Aufsteiger hatten sah man im 3. Satz. Leider konnten sie den Schwung nicht mit in den 4. Satz nehmen und verlieren das Spiel – verdient – 1:3 (20:25, 23:25, 25:17, 22:25).

Die kurze Pause zwischen den Spielen half den Dimhäuserinnen wieder in die richtige Spur zu kommen. Das vorausgegangene Spiel abzuschütteln – gar nicht so einfach. Im zweiten Spiel wartete Fischerhude auf den SVD. Keine unbekannte Mannschaft. Die vergangenen Partien waren immer hart umkämpft. Durch eine tolle Mannschaftsleistung, die nicht vergleichbar mit der im ersten Spiel war, zeigte die 1. Damen Moral und kämpfte um jeden Ball. Durch Druckvolle Angaben und Angriffe führte der SVD schnell mit 1:0. Den 2. Satz verlor dann das Schiedsgericht für die Heimmannschaft. Durch 2 eklatante Fehlentscheidungen in der wichtigen Spielphase wird der 2. Satz verloren. Im 3. Satz lief es dann wieder reibungslos und die 1. Damen holt sich auch diesen Satz. Der 4. Satz wurde dann noch einmal nervenstrapazierend. Die Gäste gehen mit 20:12 in Führung. Doch von da an, holten sie keinen Punkt mehr. Durch eine Glanzleistung von Carina Hanke (am Aufschlag) und der gesamten Mannschaft gewinnt Dimhausen 3:1 (25,18, 24:26, 25:17, 25:20). Damit sind die ersten 3 Punkte auf dem Tabellenkonto gesichert.

NÄCHSTES HEIMSPIEL: Samstag, 12. November 2022 in Nordwohlde