Aufstieg in die Bezirksklasse

Wir gratulieren unserer 2. Volleyballdamen zur verdienten Vize-Meisterschaft und dem aller ersten Aufstieg in die Bezirksklasse. Hier der Saisonbericht:

Wir haben es geschafft…!

Nach pandemiebedingten Saisonabbrüchen in den zwei letzten Jahren konnten und durften wir endlich wieder eine komplette Saison zuende spielen.
Aber auch diese Saison war von äußeren Umständen geprägt. So wurde die Saison kurz nach Beginn im November unterbrochen und konnte erst im März wieder aufgenommen werden.

Trotzdem haben wir es geschafft, unsere Fitness und Motivation möglichst hoch zu halten.

Nach spannenden und teilweise wirklich sehr knappen Spielen gegen SC Twistringen III und VSG Aschen/ Drebber II konnten wir die Vorrunde als Gruppenerster abschließen und uns für die Meisterrunde qualifizieren.

In der Meisterrunde wartete dann die nächste zusätzliche Herausforderung auf uns. Aufgrund des knappen Zeitplans mussten die verbleibenden Spiele in der Meisterrunde an 3er- Spieltagen absolviert werden. Aber auch das haben wir gemeistert und konnten unsere Spiele gegen SG Weh-Su-Var II und VfL Bückeburg II gewinnen. Nur der Mannschaft vom Borsteler SF mussten wir uns beide Male knapp geschlagen geben.

Am Ende dieser Saison steht für uns die Vizemeisterschaft in der Kreisliga DNS und der Aufstieg in die Bezirksklasse.

Jetzt heißt es, unsere Erfolge einen Moment lang zu genießen und sich dann auf die nächsten Herausforderungen in der kommenden Saison vorzubereiten…

Hinten (v.l.) Laura Heuer-Brockhoff,Frauke Brandt, Tabea Becker, Marc Stern (Co-Trainer), Neele Wessels, Saskia Dannemann, Carolin Dannemann
Vorne: Rike Jakubigk, Nathalie Koß, Laura Brauer, Mariella Remus