[Spielbericht] 1. Volleyballdamen – Heimspiel

So sehen Sieger aus! Maximale Punkteausbeute bei unserem 1. Heimspieltag in Nordwohlde.

Am gestrigen Samstag (19. September 2020) bestritten wir unser erstes Heimspiel und damit auch die ersten Spiele der neuen Saison. Natürlich haben wir uns alle einen gelungenen Start in die kommende Spielzeit gewünscht – aber das hat alle Erwartungen übertroffen. Als erstes freuten wir uns über die Unterstützung von Torben Dannemann, der bei beiden Spielen den Trainerjob übernahm und uns von der Seitenlinie coachte. Die Halle war wieder gefüllt mit unseren treuen Fans, die sich von Corona nicht abhielten ließen. Und dann? Schickten wir am Ende des Tages unsere Gegner ohne Punkte wieder nach Hause. Denn hier regiert der SVD. Resultat: 6 von 6 Punkten für das Tabellenkonto.

Dimhausen – Wildeshausen 3:0

Den VfL Wildeshausen kennen wir bereits aus der letzten Saison und ehrlich gesagt, hatten wir nicht unbedingt die besten Erinnerungen an sie. Letztes Jahr haben wir ganze 0 Punkte aus den zwei Spielen mitgenommen. Unser Ziel für diese Saison: Ihnen mindestens einen Punkt abzunehmen. Unsere Motivation war groß und der erste Satz ging direkt mit einem klaren 25:16 an uns. Im zweiten Satz (25:19) liefen wir kurzzeitig einem Rückstand hinterher bis wir in der Mitte des Satzes den Spieß wieder umdrehen konnten. Im dritten Satz (25:21) sind wir direkt in Führung gegangen und haben uns diese auch nicht mehr wegnehmen lassen. Auch wenn es etwas knapper war, wirklich gefährdet waren wir nicht. Somit schlagen wir Wildeshausen 3:0 und aus einem Wunschpunkt vor dem Spiel wurden 3 reale Punkte für die Tabelle.

Dimhausen – Emder Volleys II 3:1

Die Emder Volleys hingegen waren für uns eine komplett unbekannte Mannschaft. Sie sind eine junge und ambitionierte Mannschaft. Das spürten wir gleich. Aus diesem Grund liefen wir den Volleys im ersten Satz erst einmal hinterher. Bei einem zwischenzeitlichen 9:14 rissen wir uns dann wieder zusammen und drehten den Satz, der mit 25:22 an uns ging. Die nächsten zwei Sätze sind kurz zusammen zu fassen. In Satz 2. haben wir kein richtigen Fuß an den Boden bekommen (16:25) – dafür im 3. umso mehr (25:12). Im 4. Satz haben wir es dann nochmal spannend gemacht. Den Start verschliefen wir komplett (0:5) und ab dem Zeitpunkt hieß um jeden Punkt kämpfen. Bis wir aus einem 20:22 ein 23:22 machten und den Satz mit 25:23 gewinnen.

Fazit: Wir sind eine Mannschaft, die es gestern geschafft hat, sich für die harte Saisonvorbereitung selbst zu belohen. Und das mit der Anzahl der verschlagenen Angaben thematisieren wir auf jeden Fall in den nächsten Trainingseinheiten ;-). Nächste Woche Samstag geht es dann auch schon weiter. Wir halten euch auf dem Laufenden. Eure 1. Damen