Die 1. Volleyball-Damen bleibt in der Landesliga

Anders als bei anderen Sportarten gilt es für unsere 1. Volleyballerinnen Mitte März nur noch ein Saisonspiel zu bestreiten, als Corona sich in Deutschland und damit auch in allen Sportarten breit macht. Als der NWVV den sofortigen Abbruch der Saison erklärt, steht die Mannschaft auf dem unbeliebten abstiegsgefährdeten Relegationsplatz. Und nun? Knapp drei Wochen später die Erlösung. Die Damen steigen nicht ab, sondern bleiben sicher in der Landesliga.

Doch eine Änderung gibt es: Denn Trainer Jörg Menzel beendet seine Trainerkarriere in der 1. Damen-Mannschaft. Der 2. Damen bleibt er als Trainer erhalten. Leider fehlt aktuell noch ein Ersatz für Jörg. Interessierte können sich gerne bei Spartenleiterin Kristin Schorling melden.

https://www.weser-kurier.de/region/lokalsport/regionale-rundschau-syker-kurier-lokalsport_artikel,-sv-dimhausen-menzel-geht-mit-dem-klassenerhalt-_arid,1905077.html